Gaudenz Bavier

Heute grün sein, damit wir morgen noch liberal sein können. Setzen wir uns für dieses wichtige Anliegen ein und nehmen wir Einfluss wo wir können.

Ich bin Gaudenz Bavier, Parteipräsident der Grünliberalen. Ich habe Sport, Sportmanagement und Wirtschaft studiert und arbeite als Schulleiter in der Gemeinde Glarus Nord. Meine Hobbies sind Politik, Geschichte und Sport. Neben meinem politischen Engagement präsidiere ich den Bündner Skiverband mit über 13'000 Mitgliedern. Als Vater von drei Kindern ist mir die Zukunft unseres Planeten ein grosses Anliegen. Es muss uns gelingen bis 2050 den Ressourcenverbrauch der Schweiz soweit zu verringern, dass er hochgerechnet die natürliche Kapazität der Erde nicht mehr überschreitet. Der Kanton Graubünden lebt wie kaum eine andere Region vom Tourismus. Die Voraussetzungen dafür sind eine intakte Natur mit einer ressourceneffizienten Wirtschaft und qualitativ hochstehenden Arbeitsplätzen.

Persönlich

AusbildungStudium in Sport, Sportmanagement und Wirtschaft (Abschluss MBA)
BerufSchulleiter in der Gemeinde Glarus Nord
Geburtstag24. September 1958
WohnortFläsch (nördlichste Gemeinde von Graubünden)

Politische Ämter

Parteiämter

2007-2012 Präsident Grünliberale Sektion Chur
seit 2016 Präsident Grünliberale Graubünden