Sandro Pirovino

Sandro Pirovino

Engagiert für eine nachhaltige Entwicklung!

Aufgewachsen im schönen Heinzenberg/Domleschg durfte ich im Studium und Beruf wertvolle Erfahrungen mit Fokus im Bereich Nachhaltigkeit im In- und Ausland sammeln. Mit einem breit bepackten Rucksack konnte ich zurückkehren und setze ich mich als Projektleiter im Spital Thusis und bei der Kulturorganisation Origen für unsere Region ein. 

Meine Motivation ist es, eine nachhaltige Zukunft mitzugestalten:

  • Ökologisch: für die Förderung erneuerbarer Energien und nachhaltiger Mobilität
  • Sozial: für eine liberale Gesellschaft und ein starkes Bildungs- und Gesundheitswesen
  • Ökonomisch: für die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen in unseren Bergregionen

Persönlich

AusbildungMaster in Wirtschaft und nachhaltiger Entwicklung
BerufProjektleiter im Spital Thusis und bei Origen
Geburtstag6. Juli 1994
WohnortAlmens und Riom

Politische Ämter

Parteiämter

2022-heute Gründungs- und Vorstandsmitglied GLP Mittelbünden
2023-heute Vizepräsident glp Graubünden