Ivo Rohrer

Ivo Rohrer

Zämma es tolls Graubünde, die natürliche Chance!

Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft gehen unter einen Hut, aber nur, wenn wir etwas über den Tellerrand gucken. Für eine faire und ausgewogene Sachpolitik im Kanton Graubünden.

Mich aktiv mit der Bevölkerung von Graubünden für Graubünden einsetzen ist mir wichtig. Und das mit einem konstruktiven Austausch sowie einem gemeinsamen Miteinander. Aber auch für Verlässlichkeit und Ehrlichkeit gegenüber der Bevölkerung setze ich mich ein.

Als Experte für digitale Transformation verfüge ich über jahrelange Erfahrungen im Umgang mit herausfordernden Veränderungen. Ich bringe die Menschen zusammen und kann konstruktive sowie gute Lösungen herbeiführen. Denn erfolgreich politisieren heisst für mich lösungsorientiert, partei- und ortsübergreifend zusammenarbeiten.

Dank meines Master in Verwaltungsmanagement weiss ich, wie eine zeitgemässe, bürgerfreundliche Verwaltung funktionieren und nachhaltige Staatsfinanzen erreicht werden können.

Aufgewachsen bin ich in Obwalden. Über Luzern und Bern habe ich vor rund zwei Jahren, zusammen mit meiner Partnerin, in Thusis meine Herzensheimat gefunden. Rasch habe ich die Bündnerinnen und Bündner sehr zu schätzen gelernt, vor allem ihre offene und herzliche Art. Für euch will ich mich aktiv einsetzen.

Ich bin Mitglied in den Vereinen Cycling Tumpriv, im OK von Unter Null Thusis, bei GRdigital, Transparency International und der Digitalen Gesellschaft Schweiz.

Persönlich

AusbildungMaster in Business Administration, Wirtschaftsinformatiker FH, Fachlehrer BMS
BerufTeamleiter & Senior Consultant Workplace & Collaboration
Geburtstag10.09.1981
WohnortThusis

Politische Ämter

2022 GPK Thusis

Parteiämter

2022 Vorstand GLP Mittelbünden