Lukas Kistler

Lukas Kistler

Für eine zukunftsfähige Raumplanung mit mehr Platz für den Langsamverkehr.

Als begeisterter Velofahrer, möchte ich mich vor allem für einen Ausbau des Langsamverkehrs einsetzen, den Velo- sowie auch den Fussverkehr stärken und in unserem weit verzweigten Kanton nachhaltige Verkehrskonzepte fördern.

Ebenso wichtig ist es mir auch, dass wir unseren Forschungs- und Wirtschaftsstandort weiter fördern um aktiv Lösungen für die Probleme der Gegenwart und der Zukunft entwickeln. 

Als Grossrat werde ich mich dafür einsetzen, dass wir gerade als Bergkanton eine Vorreiterrolle bei einem innovativen Klimaschutz einnehmen und innovative Lösungen vorantreiben, die sowohl die Natur, die wir, sowie auch unsere Gäste schätzen bewahrt, und dadurch auch zukünftig einen attraktiven Standort bieten soll für eine nachhaltige Wirtschaft und den Tourismus.

Persönlich

AusbildungArchitekturstudent
Beruf
Geburtstag1999
WohnortDavos

Politische Ämter

seit 2020 Grosser Landrat Davos

Parteiämter