Walter von Ballmoos

Walter von Ballmoos

Strukturwandel gestalten

Den stattfindenden und notwendigen Strukturwandel der Bündner Wirtschaft möchte ich umweltverträglich und damit einwohnerfreundlich mitgestalten.

Ich bin verheiratet mit Christine, wir haben zwei Töchter. Meine Hobbys sind Ski- und Telemarkfahren, Gross-Golfen, Sportklettern.

Als Vater und aus meinen Tätigkeiten als Unternehmer, Bergführer & Politiker kenne ich viele Themen und politische Prozesse aus eigener Erfahrung.

Ich bin der Überzeugung, dass bereits intensiv genutzte Räumen weiterentwickelt werden sollen, während unberührte geschont bleiben. Den stattfindenden und notwendigen Strukturwandel der Bündner Wirtschaft möchte ich umweltverträglich und damit einwohnerfreundlich mitgestalten.

Um Wertschöpfung zu generieren und Arbeitsplätze zu schaffen, gestalte ich als Unternehmer mit und trage einen Teil zur Angebotsfülle für Einheimische und Gäste bei. (u.a. Fullmoons Bergsport, Restaurant LOKAL).

 

Persönlich

AusbildungTourismusfachmann, Bergführer
BerufGeschäfts- & Bergführer Fullmoons Bergsport, Inhaber Restaurant LOKAL, CvB Davos
Geburtstag 21. November 1972
WohnortDavos

Politische Ämter

2013-2016 Grosser Landrat Davos
seit 2014 Grossrat Kanton Graubünden
seit 2021 Grosser Landrat Davos
2021 Präsident GPK Davos
seit 2022 Mitglied GPK Davos

Parteiämter

Präsident glp Davos