Michael Hartmann

Michael Hartmann

Für ein zukunftsfähiges Graubünden mit innovativem Gewerbe & umweltfreundlicher Regionalwirtschaft.

Als Unternehmer Arbeitsplätze im Bergkanton schaffen

Nach Wanderjahren mit Studium in St. Gallen und ersten beruflichen Stationen in Zürich, war für mich schnell klar, dass ich in Graubünden arbeiten und wohnen möchte. Mit einer Anstellung als Projektleiter bei grischconsulta in Maienfeld wurde dieser Wunsch wahr. Im Zuge einer Nachfolgeregelung durfte ich im Herbst 2020 Mitinhaber von grischconsulta werden. Als Unternehmer ist es mein Ziel zukunftsfähige Lösungen mitzugestalten. Auch weiss ich, was es heisst, Verantwortung für seine Mitarbeitende zu übernehmen. Dank meiner Arbeit kenne ich die kurz- und langfristigen Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen in unserem Kanton.

 

Als Bergsportler der Natur Sorge tragen

In den Bergen und speziell auf der Lenzerheide – die Heimat meiner Familie – fühlte ich mich schon immer am wohlsten. Eine intakte Natur ist die Grundlage für meine liebsten Hobbies; Ski fahren, Langlaufen, Wandern, Biken und Fotografieren. Indem wir der Natur Sorge tragen, werden auch unsere Kinder diese einzigartige Bergwelt geniessen können.

 

Als Politiker Wirtschaft und Natur in Einklang bringen

Damit unsere Bergregionen auch zukünftig eine hohe Lebensqualität bieten, braucht es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen «Arbeiten mit der Natur» und «Schutz der Natur». Ich setze mich ein für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen und für die Förderung von innovativen, umweltfreundlichen Geschäftsideen. So stärken wir langfristig eine breit abgestützte Wertschöpfung und vielfältige Arbeitsplätze in unserer Region.

Persönlich

AusbildungMasterstudium in Business Innovation an der Universität St. Gallen
BerufStv. Geschäftsführer & Projektleiter bei grischconsulta – Beratung für Bergbahnen & Tourismus
Geburtstag28. Februar 1991
WohnortLenzerheide/Lai

Politische Ämter

seit 2022 Revisor der Bürgergemeinde Vaz/Obervaz

Parteiämter

seit 2022 Gründungsmitglied und Co-Präsident GLP Mittelbünden
seit 2023 Vizepräsident GLP Graubünden