Mittwoch, 8. Februar 2023

GLP-Mitgliederversammlung beschliesst ein JA zum Fachhochschulzentrum

An der Mitgliederversammlung der Grünliberalen Partei (GLP) Graubünden wurde die JA-Parole zur kantonalen Vorlage «Realisierung Fachhochschulzentrum Graubünden» vom 12. März 2023 beschlossen. Zudem haben die Mitglieder den neuen Parteivorstand der GLP Graubünden gewählt.

Am 12. März 2023 stimmen die Bündner Stimmbürger:innen über eine kantonale Vorlagen ab: Die Realisierung des Fachhochschulzentrums Graubünden. Die Mitglieder der GLP Graubünden haben anlässlich der Mitgliederversammlung vom 8. Februar 2023 in Landquart die JA-Parole beschlossen. Mit dem neuen Fachhochschulzentrum kann dem "Brain Drain" entgegengewirkt und teilweise ein "Brain Gain" erzielt werden. Weiter können mit einer zeitgemässen Bildungsinstitution Impulse für die Wirtschaft gesetzt und ein Standortvorteil gegenüber anderen Regionen erzielt werden. Trotz des hohen Investitionsbetrages sind die Mitglieder der GLP Graubünden der Meinung, dass diese Investition in einen modernen und attraktiven Bildungsstandort sehr wichtig ist für Graubünden.

 

Wahl des Vorstandes

Die Mitgliederversammlung hat zudem auch den Parteivorstand gewählt. Dieser setzt sich neu aus der Geschäftsleitung bestehend aus Géraldine Danuser, Michael Hartmann, Sandro Pirovino und Marlis Jordi-Gasser, Fraktionspräsident Jürg Kappeler, Ruben Garbade als Vertreter der Jungpartei sowie folgenden Vertreter:innen aus den Regionen zusammen: Nora Saratz-Cazin (Engadin), Walter von Ballmoos (Davos), Simon Rageth (Landquart) und Selina Solèr (Prättigau).